PFLANZE DEINE MARKE IM RICHTIGEN UMFELD

Du bist Gründer oder Inhaber einer innovativen, authentisch gewachsenen oder traditionsreichen Marke, welche bereits Wurzeln schlagen konnte oder noch im Markt eingepflanzt werden soll. Jetzt suchst du nach einem fruchtbaren Umfeld, in dem es wachsen und gedeihen kann, um gesunde Früchte hervorzubringen. Unsere Gärtner platzieren deine Marke in solch einem vitalen Netzwerk, genau dort wo es verstanden wird und prosperieren kann, ganz gleich ob lokal, regional, national oder international. Wir glauben an den Erfolg authentischer Marken und fördern diesen durch den Einsatz unserer weitreichenden Erfahrungen und Vermarktungskompetenzen. Egal ob in Nische oder auf breiter Masse.

Einzigartige, unabhängige Marken stehen oft vor finanziellen Schwierigkeiten, die den jungen Unternehmen den Ausbau von Vertriebsstrukturen in neue Marktsegmente verwehren. Unser faires Leistungsmodell innerhalb eines professionellen Netzwerkes ermöglicht ihnen, herkömmliche Grenzen zu überschreiten.

– RAOUL SCHEIMEISTER –

Brand Seeding ist ein erstklassiges Instrument um Marken an die richtigen Targets zu vermitteln. Es spielt eine fundamentale Rolle in der strategischen Markenentwicklung unserer Kunden und prägt den zukünftigen Erfolg der Produkte.

– WANJA SCHULTZ-BRUMMER –

DAS MACHEN WIR

Wir bieten unabhängigen Marken mit transparenten und visionären Identitäten ein organisches Netzwerk und exzellente Expertise in den Bereichen der Markenentwicklung, der intelligenten Distribution und des strategischen Marketings. Dabei konzentrieren wir uns auf die Gastronomie, den Premium-Handel und neuartige Erzeugnisse aus Food & Beverage.

UNSER SERVICE-MIX AUF EINEN BLICK

Verschaffe dir einen überblick über unsere Leistungen. Profitiere von unserem grünen Daumen. Wir pflanzen deine Saat im richtigen Umfeld ein, so dass sich daraus ein gesunder Baum mit kräftigen Wurzeln entwickeln kann, der kostbare Früchte trägt.

Brand Seeding

Produkte werden von unseren „Gardenern“ art- und zielgruppengerecht platziert. Das erleichtert uns die Steuerung der Nachfrage und ermöglicht uns die Platzierung unseres Portfolios im smarten Mix aus schnell drehenden Softdrinks und herausragenden Spirituosen aus der internationalen Barszene.

Distribution & Logistik

Egal ob Direktvertrieb oder über den Lieferweg über den Großhandel - dank unseres eigenen Handelsunternehmens Tranquillo, mit Sitz in Hamburg, garantieren wir unseren Partnern sofortige Verfügbarkeit ihrer Produkte im Vertriebsgebiet und sind somit gerade in der Startphase von Markteinführungen unabhängig und beschleunigen so das Wachstum. Ferner bieten wir unseren Kunden eine umfänglich intakte Logistik und verschaffen unseren Mitarbeitern schnellen Zugang zu POS und Samples für ihre Vertriebsaktivitäten.

Sales & Account Management

Gastronomie: Kundenakquise, Kundenbetreuung, Produkt-Aktivierung und Reporting
Handel: Direktvertrieb, Zentrallistungen EZH, Kunden-/Regalpflege über Handelspartner

Handelsunterstützende Maßnahmen

In On/Off Trade: Entwicklung, Aktivierung, Trainings, Verköstigungen, Sampling-Aktionen, POS, Umsetzung von Incentive-Programmen

 

Markenpositionierung und Beratung

Markteintrittsstrategie-Entwicklungen, Beratung in Marketing- und Sales-Planung, Marken- und Produktentwicklung, markenbildende Maßnahmen, Relaunch-Konzepte, CI- und CD-Entwicklung

Management des Großhandelsvertriebs

Ausbau der Vertriebsstrukturen einzigartiger Marken im Großhandel, Auslieferung an die richtigen Kernzielgruppen

Events

Key Influencer Incentive Programme, Entwicklung von Endorsement-Strategien, Konzeption von Messeauftritten, Festivals, Launch-Events

Marktrecherchen

Analyse und Überwachung von Marktanalysen, Zielgruppen-Recherche, Verifikation von Marktvolumen, Wettbewerbsanalyse

Gastronomie & Event-Beratung

Anwendung mehrjähriger Gastro- und Eventerfahrungen, Platzierung von Marken auf neuartigen und innovativen Gastro- und Eventkonzepten, Event Management und Durchführung von Caterings auf Anfrage. Organischer Wachstum, attraktive Aufmachung und wertvoller Input, gezielt nach Vorne gerichtet


Ganz egal was deine Marke benötigt, wir servieren es dir
‐ mit passenden Konzepten, die deine Zielgruppe direkt ansprechen.

Preise: Wir unterstützen kleine Betriebe und Manufakturen dabei, organisch zu wachsen und natürlich zu expandieren. Deshalb sind unsere Zahlungsmodelle fair und transparent gestaltet und individuell auf unsere Kunden zugeschnitten.
Gerne bereiten wir dir ein passendes Angebot vor, kontaktiere uns einfach unter

UNSERE  MARKEN  BOTANIKER

Das sind wir: ein Team aus professionellen Marken-Botanikern mit langjähriger Arbeitserfahrung, Herz und Verstand. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie verfügen wir über valides Wissen und fachmännisches Know-how in Marketing, Vertrieb und Logistik. Damit liefern wir das ideale Substrat zur unabhängigen Markenförderung.

 

WANJA SCHULTZ-BRUMMER

Executive Partner, Marketing und Vertrieb, Hamburg und National

Strategie, innovative Markenkommunikation und der „down-to-earth“ Vertrieb gehören zu seinen Königsdisziplinen. Sobald eine neue, spannende Marke gelauncht wird, ist er der Türenöffner. Zuletzt war Schultz-Brummer als nationaler und internationaler Brand Manager von www.28Black.com (ehemals SCHWARZE DOSE 28) maßgebend am Erfolg der Marke beteiligt und konnte hier ein effizientes Netzwerk sowohl in der Gastronomie als auch im Handel aufbauen. Er ist ein exzellenter Networker und erhielt im Jahre 2014 die Ehrung „Carlsberg 2014 ‐ Bester Newcomer des Jahres“ als Miteigentümer des Chapeau! Grill & Bar in Hamburg.

 

RAOUL SCHEIMEISTER

Executive Partner, Marketing und Sales, Hamburg und national

Scheimeister ist ein absoluter Allrounder: ursprünglich leidenschaftlicher Koch und Connaisseur, hat er 1995 die Tranquillo Handels mbH in Hamburg-Altona gegründet und über den Handel von feinsten Olivenölen, Caffè, Weinen und kulinarischen Spezialitäten über 20 Jahre einen soliden Handel aufgebaut. Seither ist er für viele Start-ups im Norden der Dreh- und Angelpunkt für den Aufbau der Marken wie z.B. Pascucci Caffè, Lemonaid, Viva con Aqua, Cucumis und Premium Cola, um nur einige wenige zu nennen. Mit seiner eigenen Kaffeerösterei Black Delight Kaffee GmbH ist er vor einigen Jahren auch direkt ins Herstellungsgeschäft eingestiegen und verwöhnt seit 2016 die Gäste der Hamburger Bullerei von Starkoch Tim Mälzer mit seinen ausgesprochen modernen, bodenständigen Aromen.

 

ROZALLA TAPPER

Creative Gardener, PR/Marketing & Distribution, Berlin

„Frau Tapper“ ist unsere Wunderwaffe - von Berlin aus steuert sie uns nicht nur in die Sichtbarkeit, sondern sorgt auch durch den aktiven Vertrieb für steigende Absätze in der Gastronomie und im Premium-Handel. Liebhaberin der Kulinarik, Verfechterin der schönen Dinge - das Aufspüren von neuen kulturellen Trends treibt sie an. Ihr Werdegang ebnete sich in der Mode-Industrie, in welcher sie zuletzt für die amerikanische Marke American Apparel in den Bereichen PR, Marketing und Social Media tätig war. Ihre Kerngebiete liegen in der effektiven Verknüpfung von Content Marketing, dem aktiven Vertrieb und Product Placement unserer Marken sowie auch in der Entwicklung von Kommunikations- und Social Media Strategien.

 

MARKEN / REFERENZEN

Wir empfehlen dir einen Rundgang durch unsere Partnermarken und Kunden.

AQUA MONACO

Natürliches Gletscherwasser aus den Alpen und Premium-Filler für die Gastronomie.

HUUBERT

Getränkeklassiker neu aufgelegt - Spritzige Weinschorlen treffen auf ein zeitgemäßes Packaging.

BORDIGA

Traditionsmanufaktur aus dem Piemont, Italien. Hersteller von Premium Wermut, Bitters, Gin, Wodka und Tinkturen seit 1888.

AMARO MONDINO

Bio-zertifizierter Amaro nach italienischem Originalrezept, handwerklich im bayrischem Familienbetrieb gefertigt.

CHÍMPANSKÍ

Erstklassiger Schaumwein, der den Affen in dir weckt.

BORGMANN 1772

Deutscher Kräuterlikör, nach Familienrezeptur von Herr und Frau Borgmann gefertigt.

MEZCAL ATENCO

Handwerklich hergestellter Mezcal aus der mexikanischen Bergregion.

TRANQUILLO

Unsere Großhandels- und Distributions-Plattform im Norden von Deutschland.

Wir halten ständig Ausschau nach neuen Marken. Falls du Teil unseres Gartenprojekts werden magst ‐ kontaktiere uns.

BEST PRACTICE CASES

BORGMANN 1772

Art: Tasting, Events

Ort: Bullerei Hamburg

KONTAKT

THE BRAND GARDENER UG (haftungsbeschränkt) & CO. KG
Waidmannstrasse 12c | Haus 4 | 22769 Hamburg

+49 40 4318 0049

Du willst für uns arbeiten? Du hast ein Projekt in petto, das du mit uns besprechen möchtest? Du weisst von einer Marke, die in Sachen Vermarktung und Vertrieb Unterstützung benötigt? Du hast selber eine gute Idee oder ein bereits eingeführtes Produkt? Schreib uns! Wir helfen dir.

 
 
 

Liebe(r) visitor, vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Dir.

© 2017 THE BRAND GARDENER. All rights reserved.